top of page

Wirbelwind Endgame Barbar Build

Dieser Barbar-Build ist für Season 5 in Diablo 4 optimiert und eignet sich als Endgame-Build, um die höchsten Stufen der Höllenhorde zu meistern. Der Build ist anspruchsvoll und erfordert seltene Ausrüstung, ermöglicht jedoch das Spielen der schwierigsten Inhalte der aktuellen Season.

Die einzigartige Waffe Ramaladnis Opus Magnum erhöht den Schaden erheblich, setzt jedoch voraus, dass man stets über ausreichend Wut verfügt. Deshalb sollte auf allen Items der Affix "maximale Ressource" vorhanden sein, und dieser Affix sollte vollständig ausgereizt werden. Mit der Fertigkeit Wirbelwind werden Staubteufel beschworen, die Gegner aus dem Weg fegen. Wirbelwind sollte mit zwei Einhandwaffen ausgeführt werden, wobei eine der Nicht-Unique-Waffen ein Streitkolben sein muss, um den Vorteil der Fertigkeit Aufmischen zu nutzen. Auch die Ruf-Fertigkeiten beschwören zusätzliche Staubteufel. Der Hauptschaden entsteht durch die Staubteufel, während Wirbelwind primär dazu dient, diese auszulösen.

Beim Härten und Veredeln der Ausrüstung sollte man auf "maximale Ressource", die Größe der Staubteufel und erhöhten Schaden im Berserkermodus achten, um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Es ist wichtig, mindestens 9230 Rüstung zu erreichen. In den Rüstungsgegenständen sollten Smaragd-Edelsteine eingebaut werden, um zusätzliche Stärke zu gewinnen. Bei diesem Build ist die Wutregeneration so stark, dass Wirbelwind nahezu durchgehend eingesetzt werden kann, und man sollte sich idealerweise dauerhaft im Berserkermodus befinden.

Equipment

Helm

Helm_Leer.PNG

Harlekinskrone

Keine Härtung, da Unique Item

Kein Aspekt, da Unique Item

Vollendung/Kommentar

- Abklingszeitreduktion

Handschuhe

Handschuhe_Leer.PNG

Fäuste des Schicksals

Keine Härtung, da Unique Item

Kein Aspekt, da Unique Item

Vollendung/Kommentar

- X% kritische Trefferchance

Schuhe

Schuhe_Leer.PNG

Affixe

- +X% Bewegungsgeschwindigkeit
- +X Stärke
- +X auf Kriegschrei

Härtung

- +X% Bewegungsgeschwindigkeit
- Glückstreffer: Chance von bis zu +[13,0 - 17,5]% auf Betäuben für 2 Sek.​

Aspekt: Geistwandelnder

Solange Ihr unaufhaltsam seid sowie in den 4 Sek. danach, erhaltet Ihr um [10 - 25]%[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und seid ungehindert.

Vollendung/Kommentar:

- +X auf Kriegschrei

Zweihand-Waffe 2

Waffe_Leer.PNG

Affixe

- +X Stärke

- +X% Schaden

- +X% kritischer Trefferschaden

Härtung

- +X Größe von Staubteufe
- +X% Schaden während Berserkermodus

Aspekt: Staubteufels

Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg +X Schaden zufügen.

Vollendung/Kommentar

- +X Größe von Staubteufe

Einhand-Waffe 2

Waffe_Leer.PNG

Ramaladnis Opus Magnum

Keine Härtung, da Unique Item

Kein Aspekt, da Unique Item

Vollendung/Kommentar

- max. Ressource: Vollenden und grossen Affix

Ring 1

Ring_Leer.PNG

Ringe der Sternlosenhimmel

Keine Härtung, da Unique Item

Kein Aspekt, da Unique Item

Vollendung/Kommentar

- X% kritische Trefferchance

Brustschutz

Brustrüstung_Leer.PNG

Tyraels Macht

Keine Härtung, da Unique Item

Kein Aspekt, da Unique Item

Vollendung/Kommentar

- Schadensreduktion

Beinschutz

Beisnschutz_Leer.PNG

Tibauls Wille

Keine Härtung, da Unique Item

Kein Aspekt, da Unique Item

Vollendung/Kommentar

- max. Ressource: Vollenden und grossen Affix

Zweihand-Waffe 1

Waffe_Leer.PNG

Der Grossvater

Keine Härtung, da Unique Item

Kein Aspekt, da Unique Item

Vollendung/Kommentar

- +X% Schaden

Einhand-Waffe 1

Waffe_Leer.PNG

Affixe

- +X Stärke

- +X Leben

- +X% kritischer Trefferschaden

Härtung

- +X% Chance, dasss Staubteufel zweimal gewirkt wird
- +X% Schaden während Berserkermodus

Aspekt der peitschenden Winde

Eure Ruffertigkeiten erschaffen 3 Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg [60 - 105] Schaden zufügen.

Eure Staubteufel sind [5 - 20]% größer und verursachen 1%[x] mehr Schaden pro 1%, um die ihre Größe erhöht wird.

Vollendung/Kommentar

- +X% Chance, dasss Staubteufel zweimal gewirkt wird

- Muss ein Streitkolben sein

Amulett

Amulett_Leer.PNG

Locras Talisman

Keine Härtung, da Unique Item

Kein Aspekt, da Unique Item

Vollendung/Kommentar

- max. Ressource: Vollenden und grossen Affix

Ring 2

Ring_Leer.PNG

Affixe

- +X Stärke

- x% Angriffsgeschwindigkeit

- +X% kritischer Trefferschaden

Härtung

- +X% Abklingzeitreduktion für Kriegsschrei
- +X%
Schaden während Berserkermodus

Aspekt: Schlachthäuptlings

Jedes Mal, wenn Ihr eine Ruffertigkeit wirkt, wird ihre Abklingzeit pro Gegner in der Nähe um [1,00 - 2,00] Sek. reduziert, bis maximal 6 Sek.

Vollendung/Kommentar

- +X% Schaden während Berserkermodus

Edelsteine

Waffe

Edelstein Waffe

Rüstung

Edelstein Rüstung

Schmuck

Verwendeter Edelstein in Schmuck

Folgende Edelsteine werden verwendet. Bitte beachtet, dass im Schmuck die Edelsteine benutzt werden sollten die man benötigt um die Widerstände auf das Maximum von 70% zu bringen.

Fertigkeiten

Die folgenden Fähigkeiten sind in Fertigkeitsleiste.

Fertigkeiten Übersicht

Expertise mit Waffen

Für die Expertise wurde die Expertise mit Zweihandäxten gewählt

Übersicht Expertise

Fertigkeitsbaum

Paragon

bottom of page